Eine Stunde gewonnen

Samstag, 24.08.2013

Wie die Empfangsdame beim Campingplatz bereits geäußert hatte, lohnte sich ein Spaziergang durch Amarillo nicht. Es gibt kein Stadtzentrum und der Ort ist völlig zersiedelt. So wurde gleich nach Tucumcari gefahren, dabei die Staatsgrenze zwischen Texas und New Mexico gequert und die Uhr von CST auf MST, das heisst, um eine Stunde zurück gestellt. In Tucumcari NM wurde im Jahre 2000 das Mesalands Community College's Dinosaur Museum eröffnet, das die weltweit größte Sammlung bronzener Abgüsse von Originalen vorweist, die berührt werden dürfen. Das Museum steht auch Studierenden zur Verfügung. Am Nachmittag erreichten wir auf einem Abstecher nach Süden den Sumner Lake State Park, wo in der Nähe des Sees übernachtet wurde. Es gab Strom- und Wasseranschluss, aber keine Abwasserentsorgung und keine Internetverbindung, weshalb dieser Tagesbericht nachgetragen wird. Ansonsten handelte es sich um den primitivsten Platz, auf dem bisher waren, aber man konnte sehr ruhig schlafen. Die Straßen nach Süden verliefen teils 20 km lang schnurgerade. Übrigens: Danke, Irina, für Deinen Gruß!