Joshua Trees

Freitag, 13.09.2013

Am 40. Reisetag wurde die Route 66 verlassen und von Kingman aus nach Norden gefahren, knappe zwei Stunden, bis wir, die letzten 40 Meilen auf einer kleinen Straße, auf dem reservierten Campingplatz in Meadview, dem nächst gelegenen Platz zum Grand Canyon Skywalk, bereits mittags bei knapp 90 ºF ankamen. Übrigens wirbt Meadview damit, dass keine Industrie die Luft verschmutzt. So stellt man sich Arizona vor: einige Tafelberge mit Schuttkegeln, rotbraune Wüste dazwischen mit spärlichem Bewuchs, und dann ausgedehnte Joshua Tree-Wälder (kennt doch wohl jeder!). Der Campingplatz wirkt karg, verfügt aber über alle Erfordernisse, sogar über einen kräftigen Internetzugang. Das Beste ist der Blick auf die Berge. Der Nachmittag wird entsprechend der Hitze der Ruhe gefrönt; wir haben ja schließlich Urlaub.