Leckere Steaks in Las Vegas

Sonntag, 25.08.2013

Über ein dunkles Kapitel der amerikanischen Geschichte informiert das neue Bosque Redondo Memorial at Fort Sumner State Monument. 1863 bis 1865 wurden über 9.000 Navajo- und Mescalero-Indianer aus ihrer Heimat zu einem Konzentrationslager bei Fort Sumner getrieben, von denen über 3.000 umkamen. Die Museumsmitarbeiterin war entzückt,  deutsche Gäste zu haben. Auf endlosen schnurgeraden Straßen ging es zurück nach Santa Rosa, wo im Route 66-Automuseum auch einige Oldtimer zum Kauf angeboten werden, so dass man ins Grübeln kommen kann. Noch kurz vorbei an Joseph's Restaurant von 1936 und am Blue Hole City Park, und dann raus aus Santa Rosa nach Las Vegas NM, das aber nicht mit dem berühmten Ort in Nevada verwechselt werden darf. Entgegen anderslauternder Information war das Rough Riders Monument geschlossen. Dann sollte auf dem Storrie Lake State Park übernachtet werden; die junge Dame an der Rezeption bestätigte den erforderlichen 50 Ampere-Anschluss, doch gab es im gesamten Park keinen einzigen, so dass wir unser Geld zurück erhielten und zu einem sehr schönen KOA-Platz südlich von Las Vegas fuhren. Hier gab es die leckersten Sirloin-Steaks seit langem. Nur die Internetverbindung war steinzeitlich langsam und brach immer wieder zusammen.