Oh, oh, oh!

Montag, 19.08.2013

 

Das Treppenproblem war zu lösen. Um 8 Uhr wurde ein Reparaturdienst, der zum Campingplatz kommt, angerufen; es meldete sich nur der Anrufbeantworter. Die Rezeptionistin meinte, nach 9 Uhr wäre man erfolgreicher, doch auch dann nahm niemand ab. Bei einer anderen Werkstatt hieß es dann, man möge sich mittags wegen eines Termins nochmal melden. Beim Anruf um 14:30 Uhr war zu erfahren, dass man nicht zum Platz käme und das Fahrzeug zur Werkstatt bringen solle, wo wir um 15:30 Uhr eintrafen. Nach einer Wartezeit werkelten bis zu drei Monteure gleichzeitig an den Stufen herum, an denen eine Stange abgebrochen war. Um 17:15 Uhr war die Reparatur erfolgreich abgeschlossen und die Stufen taten es wieder automatisch. Um die Erstattung der bezahlten 450 $ mag es noch Ärger geben, aber weitere sechs Wochen ohne die Stufen kommen nicht in Betracht. Das Fahrzeug ist recht neu und erst etwa 12.000 Meilen gelaufen; was sagt das über die amerikanische Qualität aus? Bei der Werkstatt waren alle nett und sehr bemüht. Ein touristischer Tag war dieses nicht gerade.