Old Faithful

Dienstag, 03.09.2013

Zuerst mussten wir die Strecke zurückfahren, weil wir ja vorher keine Unterkunft gefunden hatten. Es ist jedem zu raten, es wie wir zu machen, und den Petrified Forest National Park auf der 28 Meilen langen Straße von Nord nach Süd zu durchfahren und sich dafür einen Tag Zeit zu nehmen. Anfangs fährt man durch eine bunte Wüste mit grandiosen Ausblicken. Unterwegs gibt es immer wieder Abstecher zu seitlichen Zielen. Der Höhepunkt sind die versteinerten Bäume,  teilweise die gesamte Ebene bedeckend, aber natürlich nicht stehend, sondern in Stücken liegend, zerbrochen, teils zerbröselt. Der dickste und längste Baum wurde Old Faithful genannt, 200 Millionen Jahre alt und über 30 Meter hoch/lang. Bei der Ausfahrt aus dem Park gibt es eine Kontrollstation, denn das Mitnehmen jeglicher Stücke ist strengstens untersagt, aber wir wurden durchgewunken. Bei 95 ºF haben wir uns die Waden sonnenverbrannt. Die Nacht verbringen wir in Holbrook in einem Wigwam. Bei Birgits Eintritt hieß es: "Komm' in mein Wigwam, Squaw!".