Only Germans

Sonntag, 15.09.2013

Erst musste wieder die lange Strecke Richtung Süden durch Arizonas Wüste gefahren werden, bis an dann nach Norden und zum Lake Mead mit dem Hoover-Staudamm ging, und damit nach Nevada. Hier gilt die PST (keine Sommerzeit) und damit die identische Uhrzeit wie in Arizona (MST mit Sommerzeit). Bevor man auf den Damm kommt, muss ein Sicherheitsposten passiert werden. Ein Beamter ließ sich draußen am Fahrzeug alle Klappen öffnen und ein zweiter inspizierte innen; er rief seinem Kollegen nach draußen zu: "Only Germans". Der Damm ist ein Wunderwerk wasserbaulicher Ingenieurkunst und das Herumlaufen in der Hitze hatte den weiblichen Teil der Reisegruppe stark beansprucht.          Und dann ging es im immer dichter werdenden Verkehr nach Las Vegas hinein, wo ein Hotel (The Quad, vormals Imperial) für drei Nächte gebucht war, direkt am Strip. Es dauerte etwas, das RV unterzubringen, aber dann gab es ohne besondere Berechnung einen Ausweis für einen Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Während sich Birgit am Nachmittag etwas ausruhte, ging der Reiseleiter schon einmal den Strip in Südrichtung ab. Im renommierten Hotel Paris auf der Terrasse am Strip wurde abends dinniert, direkt gegenüber dem Bellagio, wo alle Viertelstunde phänomenale Wasserspiele zu Musik veranstaltet wurden. Weil das Quad für eine Stunde Internetnutzung 7 $ verlangt, was die Reisekasse nicht hergibt, wurde dieser Bericht nachgetragen.