Sterne

Dienstag, 24.09.2013

Gut zwei Stunden dauerte die Fahrt mit Bus und Metro von Long Beach nach Hollywood. Wir wandelten auf dem Hollywood Boulevard den Walk of Fame. Viele Namen waren uns bekannt, doch die weit überwiegende Anzahl nicht. Die bekannten haben wir photographiert, und es waren so viele, dass dafür der Strom eines Akkumulators der Kamera verbraucht wurde. Wir sind gespannt, ob alle Namen bekannt sind, wenn wir zu Hause die Bilder zeigen (heiteres Personenraten). Der weiße Schriftzug HOLLYWOOD ist ursprünglich zur Ankurbelung des Grundstücksverkaufs aufgestellt worden und beim Zerfall der Buchstaben war zunächst niemand bereit, für die Restaurierungskosten aufzukommen. Es war unser letzter Tag in LA und es gibt hier viele Bettler und arme Straßenhändler. Nach der Rückkehr mit der Metro verschenkten wir deshalb unsere Metrokarten mit einem kleinen Restguthaben an eine Frau, die auf dem Bahnsteig Zigaretten verkaufte. Noch nie sind wir bisher kontrolliert worden, aber dieses Mal wurden wir prompt am Ausgang nach den Tickets gefragt. Wir erklärten den Verbleib der Karten, uns wurde geglaubt, und als der Kontrolleur erfuhr, dass wir aus Deutschland stammten, bedauerte er uns wegen des Regens und der Kälte dort im Vergleich mit Kalifornien. Im RV hat der Krieg gegen die Ameiseninvasion begonnen, die Folge eines mehrtägigen Aufenthalts.