Verregnetes Bergfest

Sonntag, 08.09.2013

Genau zur Halbzeit unserer Tour verleidet uns ein Dauerregen den Grand Canyon, der im Regen bzw. Nebel auch noch grandios wirkt. Nichts mehr mit Sonnenbrille, Sonnencreme, Sandalen, dafür aber Unterhemd, Jacke und Regenschirm. Nach einem kurzem Stopp beim Trading Center in Cameron mit einer sehenswerten Seilbrücke über den Little Colorado River sind wir am Osteingang in den Grand Canyon National Park gegen 25 $ eingefahren. Nebel und Regen ließen nur beschränkte Blicke auf den Colorado zu, doch was man sehen konnte, war grandios. Bei heftigem Regen in Grand Canyon Village trafen wir auf dem Campground ein, den wir zum Glück reserviert hatten und wo wir drei Nächte bleiben werden. Leider gibt es dort keine Dusche und auch keinen Internetzugang, so dass wir mit Letzterem auf das Park Headquarter mit seinen Bürozeiten angewiesen sind. Als der Regen um 16 Uhr nachließ, machten wir uns auf den Weg, nutzten zuerst beim Park Headquarter den öffentlichen Internetzugang und gingen noch eine Strecke des trail of time. Nebel und etwas Abendsonne mischten sich zu malerischen Bildern.