Wieder Sonne

Mittwoch, 11.09.2013

Je weiter wir uns vom Grand Canyon entfernten, desto trockener und wärmer wurde es. Bei 50 ºF und Regen starteten wir und lasen am Nachmittag 80 ºF bei Sonne ab. Die Fahrt führte zurück nach Süden auf die gute alte Route 66. In Ash Forks gab es nur wenig zu sehen. Hingegen präsentierte sich Seligman ganz im typischen Route 66-Stil. Interessant waren die Grand Canyon Caverns, durch die wir beide alleine von einem jungen Mann geführt wurden. Sie wurden so benannt, weil angeblich ein Lüftungssystem über 64 km Entfernung von dort besteht. Wie so vieles in den Staaten hat die Höhle auch ihren Superlativ: die größte trockene Höhle der USA.          Eigentlich wollten wir bei der Höhle übernachten, doch schien uns der RV-Park sehr einfach. Auf der Weiterfahrt kamen wir am historischen Hackberry General Store vorbei. Die Fahrt endete beim KOA-Campingplatz in Kingman, wo wir eigentlich erst einen Tag später eintreffen wollten.