Boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 22.08.2013

Eine Mitreisende der kleinen Reisegruppe vertrat zwar vehement die Ansicht, dass diese Überschrift der Ausdrucksweise unseres Alters nicht angemessen sei und statt dessen dort "Großartig", "Wunderbar", "Herausragend", "Begeisternd" oder ähnliches stehen solle, aber Boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! trifft es auch. Zuerst aber begrüßte uns Reisende der große alte Bohrturm Parker Drilling Rig No. 114 bei der Einfahrt nach Elk City. Dann wandelten wir durch den Elk City Museumskomplex mit Route 66-Museum, Old Town Museum, Farm- und Ranch-Museum, Windmühlenmuseum usw., wo die Zeit rasch verging. Noch vorbei am alten U Drop Inn von 1936 in Shamrock, unserem ersten Ort in Texas, und dann zum ausgesuchten, aber nicht gebuchten RV-Park von Shamrock. Dieser wirkte recht einfach und nicht einladend, und weil es erst früher Nachmittag war, fiel der Entschluss zur Weiterfahrt. In Groom TX kamen wir bei der Ortseinfahrt an dem schiefen Wasserturm vorbei und bei der Ortsausfahrt an dem Giant Cross, ein 58 m hohes weißes Kreuz, das von der Gläubigkeit zumindest einiger dortiger Bewohner zeugt. Schließlich hielten wir noch kurz in Conway TX an der "bug ranch", fünf schräg in den Boden eingegrabenen VW-Käfern.           Und jetzt zur Überschrift: Die Tagesfahrt endete im Palo Duro Canyon, wozu wir uns nach Süden von der R 66 entfernten. Bei der Einfahrt in den Park wurden wir registriert, bezahlten und bekamen auch ohne Reservierung einen Standplatz zugewiesen, wie im Foss State Park mit Versorgungs-, aber ohne Abwasseranschluss und ohne Internetverbindung. Der Canyon ist der zweitgrößte der USA und anders, als beim Grand Canyon, führt die Straße in Serpentinen zum Grund hinunter, wo auch unser Standplatz war. In der tief stehenden Abendsonne leuchteten die Felsen kräftig rot, ein bewegender Anblick. Die Nacht war wieder tiefschwarz und absolut ruhig. Der Park ist nicht sehr überlaufen.